Du willst Marketing nicht nur managen, sondern gestalten?
In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die Teamleitung unseres Competence Centers Partnermarketing (ähnlich Franchise-Marketing) und prägst die Marketingstrategie von über 1.300 GTÜ-Partnern deutschlandweit. Dabei kombinierst du strategischen Weitblick mit praxisnaher Umsetzung, stärkst unsere Markenpräsenz und machst unsere Partner deutschlandweit erfolgreicher.
• Aufbau und Leitung des Competence Centers Partnermarketing (fachlich & disziplinarisch)
• Beteiligung an der Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Marketingstrategie für über 1.300 GTÜ-Partner
• Individuelle Beratung der Partner zur regionalen Positionierung und Entwicklung skalierbarer Marketinglösungen
• Initiierung von Innovations- und Co-Creation-Prozessen mit Partnern, Agenturen und Spezialist:innen
• Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts von Dachmarke und Partnermarken
• Planung, Organisation und Moderation von Workshops, Schulungen und Events
• KPI-gestützte Steuerung aller Maßnahmen sowie Budget- und Ressourcenverantwortung
• Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Tools, um Effizienz und Wirkung zu steigern