Du brennst für den Einkauf und möchtest deine Expertise dort einbringen, wo sie echten Impact hat?
Bei der GTÜ übernimmst du die Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf – von IT- und Dienstleistungen über Büro- und Betriebsausstattung bis hin zu Rahmenverträgen für unsere GTÜ-Partner und unsere Zentrale. Du gestaltest Prozesse, führst wichtige Verhandlungen und baust zentrale Lieferantenbeziehungen nachhaltig aus. Gemeinsam mit den Fachbereichen und unserer Einkaufsgemeinschaft sicherst du nicht nur die besten Konditionen, sondern entwickelst den Einkauf als Werttreiber des Unternehmens weiter.
- Eigenständige Verhandlung von Preisen, Konditionen und Verträgen mit Neu- und Bestandslieferanten
- Steuerung des gesamten Einkaufsportfolios (IT, Software, Dienstleistungen, Büro- und Betriebsausstattung, Gebäudeausstattung...)
- Aktives Lieferantenmanagement inkl. Auswahl, Konsolidierung, Bewertung und Betreuung von Lieferanten
- Analyse von Einsparpotenzialen, konsequente Umsetzung und Entwicklung von Einkaufsstrategien
- Beratung und enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie der Einkaufsgemeinschaft zur optimalen Nutzung von Synergien
- Entwicklung und Umsetzung strategischer Einkaufsinitiativen für die Zentrale und die GTÜ-Einkaufsgemeinschaft
- Verantwortung für ein effizientes Bestellwesen über SAP S/4HANA und Key-User-Funktion im Einkauf
- Mitgestaltung eines datenbasierten Einkaufsreportings