+ Beratung: Du berätst Prüfingenieure und Unterschriftsberechtigte telefonisch, schriftlich und bei Bedarf auch persönlich in technischen und formalen Fragen. Mit deinem Know-how trägst du aktiv zur Qualitätssicherung und Partnerzufriedenheit bei.
+ Wissensmanagement: Du pflegst und aktualisierst unsere internen Informationsplattformen und sorgst so dafür, dass unsere Partner stets auf dem neuesten technischen und rechtlichen Stand bleiben.
+ Eigenverantwortliche Projekte: Du übernimmst eigenständig zukunftsorientierte Projekte zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen, Prozesse und internen Systeme (z.B. mit KI) – von der Idee bis zur Umsetzung.
+ Dienstleistungsinnovation: Du arbeitest aktiv am Aufbau neuer Dienstleistungen und deren technischer sowie organisatorischer Infrastruktur mit.
+ Analyse und Qualitätssicherung: Du analysierst technische Daten, erkennst Trends (z. B. aus der Hotline) und leitest daraus konkrete Verbesserungen für unsere Arbeit ab.
+ Wissenstransfer & Repräsentation: Du gibst dein Wissen in Schulungen, Vorträgen oder Fachgremien weiter, begleitest Audits und übernimmst Patenschaften für Themen oder Kolleg:innen.