• Top-Job

Duales Studium für GTÜ-Stipendium

Maschinenbau/ Fahrzeugtechnik/ Elektrotechnik

GTÜ • bundesweite Ausschreibung

  • Vollzeit

bundesweit

ab sofort

Dich haben die Vorzüge des Dualen Studiums überzeugt und du findest unser zusätzliches Stipendium toll und willst nun wissen, was du dafür mitbringen musst und was von dir erwartet wird? Du schätzt Authentizität und Bodenständigkeit genauso wie wir und KFZ-Technik lässt dein Herz höher schlagen?

Dann haben wir schon die ersten Voraussetzungen geschafft. Wenn du zudem auch noch Lust hast in die GTÜ-Welt einzutauchen und die Sicherheit von Morgen gestalten möchtest, dann passen wir zusammen. Du möchtest Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder einen artverwandten Studiengang einschlagen?

DANN BEWIRB DICH BEI UNS!

Deine Aufgaben

  • In unserem dualen Studienprogramm bieten wir Dir eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis im 3-monatigen Wechsel zwischen der Dualen Hochschule und unseren GTÜ-Partnern an der Prüfstelle oder im Ingenieurbüro.

  • Das theoretische Studium vermittelt Dir die notwendigen fachlichen, methodischen, sprachlichen und sozialen Kompetenzen, um unsere GTÜ-Partnerbüros kompetent zu unterstützen. Deine Qualifikationen wirst Du in schriftlichen Prüfungen unter Beweis stellen.

  • Während der Praxisphasen durchläufst Du verschiedene Abteilungen unserer GTÜ-Partner und lernst das Tagesgeschäft aus erster Hand kennen. Dabei arbeitest Du selbstständig an vielfältigen Themenstellungen und Projekten. Die Fachausbilder stehen Dir als direkte Ansprechpartner zur Seite und unterstützen Dich in Deiner Entwicklung.

  • Regelmäßige Feedback-Gespräche während des Studiums helfen Dir, Deinen aktuellen Stand zu bewerten und mögliche Verbesserungen umzusetzen.

Dein Profil

  • Abitur/Fachhochschulreife mit guten Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern

  • Erste praktische Erfahrung in Form von Praktika oder Ferientätigkeit

  • Verständnis für technische Problemstellungen

  • Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität, Konzentrationsfähigkeit sowie Bereitschaft zur Teamarbeit

Unser Angebot

  • Premium-Perspektiven - professionelle Einarbeitung, jährliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Gewissheit eines sicheren und langfristig angelegten Arbeitsplatzes.

  • Arbeiten mit Komfort - wohnortnaher und flexibel gestalteter Arbeitsplatz, an dem Du mit der neuesten Technik arbeitest.

  • Aufgaben mit Sonderausstattung - vom Sportwagen bis zum Oldtimer - garantieren Abwechslung im Job.

Ansprechpartner
Maryna Heinrich

Maryna Heinrich

Fachgruppenleitung Recruiting & Hochschulmarketing
 

+49 (0) 711 97676-114

Finanzielle Unterstützung

Finanzielle Unterstützung

Wir wollen dir dein finanzielle Freiheit ermöglichen, Dich vollkommen auf Dien Studium zu konzentrieren. Mit einer zusätzlichen monatlichen Vergütung im Rahen eines Stipendiums unterstützen wir dich dabei. Ob für Bücher oder Lebenserhaltung. Ob für Kaffee oder Benzin. Für deine Tuning-Ideen oder den neuen Heckspoiler: Du allein entscheidest, für was du Dein Geld einsetzt.

Mentoring Programm

Profitiere von der Erfahrung unserer Profis. Wir fördern deine berufliche und persönliche Entwicklung und begleiten Dich mit Deiner persönlichen Ansprechperson bei allen Themen rund um Deine Karriere und Dein Studium.

Mentoring Programm

Blick in den Arbeitsalltag

1/6
2/6
3/6
4/6
5/6
6/6

Erfahrungsberichte

Daniel B.
Duales Studium Maschinenbau / Kfz-Prüftechnik

Die Unterstützung und der Umgang waren stets vorbildlich, von Respekt und Wertschätzung geprägt. Besonders positiv empfand ich den individuellen Arbeitsplatz in den verschiedenen Abteilungen. Die GTÜ zeigt sich in drei Worten als eine Gemeinschaft, die familiär, wertschätzend und stark miteinander agiert.

Felix H.
Duales Studium Maschinenbau / Kfz-Prüftechnik

Die persönliche Betreuung, die offene Atmosphäre und die Möglichkeit, meine Ideen einzubringen, haben mich besonders beeindruckt. Neben den technischen Erfahrungen hat mich vor allem das positive zwischenmenschliche Miteinander begeistert, das durch die Du-Kultur und das freundliche Team geprägt ist.

Julian S.
Duales Studium Maschinenbau / Kfz-Prüftechnik

Die GTÜ mbH als mein dualer Partner erfüllt meine Erwartungen in jeder Hinsicht: Ich erhalte spannende Einblicke in verschiedene Tätigkeitsbereiche, werde als vollwertiger Mitarbeiter behandelt und kann stets auf einen Ansprechpartner für Fragen und Anregungen zählen. Besonders schätze ich den familiären Umgang und die Hilfsbereitschaft in allen Belangen meines dualen Studiums.

Kevin W.
Duales Studium Maschinenbau / Kfz-Prüftechnik

Meine Erwartungen, tiefe Einblicke in die Welt des Prüfingenieurs zu gewinnen, wurden erfüllt. Die freundliche und hilfsbereite Atmosphäre, sowie die vielseitigen Abteilungen, haben mich beeindruckt.

Marius O.
Duales Studium Maschinenbau / Kfz-Prüftechnik

Die GTÜ erfüllt meine Erwartungen als Unternehmen perfekt. Hier erhalte ich nicht nur praktische Erfahrungen für meine berufliche Zukunft, sondern werde auch im Studium optimal unterstützt. Die freundlichen und hilfsbereiten Kollegen stehen einem immer zur Seite und bieten vielfältige Möglichkeiten in den Praxisphasen, die mir einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Abteilungen ermöglichen.

Mathis M.
Duales Studium Maschinenbau / Kfz-Prüftechnik

Besonders die Praxisphasen im Ingenieurbüro ermöglichten mir, meine Fähigkeiten an Fahrzeugen zu vertiefen und wertvolle Einblicke in Prüfabläufe zu gewinnen. Die inspirierende Arbeitsatmosphäre und die vielfältigen Aufgaben für Studenten haben meine Erfahrungen positiv geprägt. Die Kennenlerntage waren Highlights, die persönlichen Kontakt und ein unterhaltsames Programm vereinten.

Michelle G.
Duales Studium Maschinenbau / Kfz-Prüftechnik

Das Team hat mich herzlich aufgenommen, bot gute Betreuung, eigene Aufgaben und schnelle Hilfe bei Fragen. Besonders schätze ich die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und zu wachsen, unterstützt von einem freundlichen und motivierten Team.

In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben